Schutzzaun Nr.  411  Straße "Achterberg" in 47906 Kempen-Tönisberg. Berghang, Straße, Teich

Land:

Deutschland

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Kreis:

Viersen

Länge:

400 m

Material:

Folie

Fangeimer:

46 Stück

Schutz der

Hin- und Rückwanderung


Aktuelle Informationen

Kontakt

Betreuung durch Anwohner. Organisation u. Koordination NABU-Ortsverband 47906 Kempen, Leiter Hans Palm, Erfurter Str. 9, 47906 Kempen Weitere Schutzmaßnahmen in Kempen u.a. durch Poller und Schranken: Amphibienwandergebiete im Stadtgebiet 47906 Kempen A. 47906 Kempen-Tönisberg: 1. Am Achterberg arbeiten z.Zt. noch die Stadtwerke Kempen. Nach Abschluss wird der Betriebshof die Amph.Leiteinrichtungen/Eimer sofort installieren. 2. Ich wies seinerzeit darauf hin, dass hier die Möglichkeit bestehen würde, im Zuge der Arbeiten kostensparend Querungsrohre einzubringen. Diese Chance wurde jedoch vertan, weil die Arbeiten bereits begonnen hatten und die Vorlaufzeit (Beantragung der Mittel für Rohre, Entscheidungsprozess über Ausschüsse und Rat für eine solche Maßnahme rel. lang ist. Außerdem wurde mir wiederum erklärt, dass in der Mehrheitsfraktion nach wie vor kein Interesse an einem vernünftigen Amphibienschutz besteht, der auch die nächtlichen Aktivitäten an der hoch frequentierten und trotz 30Zone viel zu schnell befahrenen, engen Straße \\

palm@nabu-krefeld-viersen.de

 

Fangzaunergebnisse

Eine Angabe in der Form 20,6,23 bedeutet: 20 Männchen, 6 Weibchen, 23 Jungtiere

Art

2002

2003

2004

2005

2006

2007

k.A.

0

0

0

0

0

0

k.A.

0

0

0

0

0

0

k.A.

0

0

0

0

0

0



Letzte Aktualisierung: 01.01.2008