Schutzzaun Nr.  1084  Niederweniger Straße / Deile

Land:

Deutschland

Bundesland:

Nordrhein-Westfalen

Kreis:

Essen Stadt

Länge:

80 m

Material:

Polybandgewebe

Fangeimer:

8 Stück

Schutz der

Hinwanderung


Aktuelle Informationen

Kontakt

Zaun konnte nur an der Niederweniger Straße errichtet werden. Auf der Deile werden aber sehr viele Tiere überfahren. Ein Krötenzaun ist dort wegen des schwierigen Geländes nicht zu errichten. (Die "Verkehrsopfer" werden zur Übersicht auch gelistet.) NEBEN DEN ERFOLGREICH TRANSPORTIERTEN TIEREN WAREN ABER AUCH 1102 ÜBERFAHRENE ZU VERZEICHNEN (da jedes totgefahrene Tier weggeräumt wurde, war diese exakte Zählung möglich - eine Artzuordnung war hier meist nicht mehr möglich)

doro.74@gmx.de

 

Fangzaunergebnisse

Eine Angabe in der Form 20,6,23 bedeutet: 20 Männchen, 6 Weibchen, 23 Jungtiere

Art

2019

Erdkröte

1696

Grasfrosch

448

Bergmolch

7 + 1102 überf. Tier



Letzte Aktualisierung: 05.04.2020