Mailing 5/2003 vom 23.01.2003

Internetforum zum Thema Amphibienschutz eröffnet

In Zusammenarbeit mit www.NABU.de wurde jetzt ein Diskussionsforum zum Thema Amphibienschutz eingerichtet. Das Forum soll hauptsächlich dem Erfahrungsaustausch beim praktischen Amphibienschutz dienen.
Bundesweit werden jedes Frühjahr wahrscheinlich mehr als 1.000 Schutzzäune aufgebaut und betreut. Genaue Zahlen gibt es noch nicht einmal für einzelne Bundesländer und jedes Jahr kommen neue hinzu. Jeder der zum ersten Mal einen Schutzzaun aufbaut und betreut ist auf diem Gebiet ein Laie und macht die gleichen Fehler, die auch an anderen Zäunen gemacht wurden. Neben der Themendiskussion soll das Forum deshalb auch zur Beantwortung von Anfragen genutzt werden.
Das Forum ist unter folgendem Link erreichbar:

http://www.nabu.de/modules/forum/index.php?bn=nabuforum_amphibienschutz