Mailing 37/2004 vom 24.09.2004

Literaturdatenbank aktualisiert

Soeben wurde die "Schriftenschau für den Feldherpetologen" - die Literaturdatenbank auf amphibienschutz.de aktualisiert.
Insgesamt 174 neue Titel aus den Jahren 2001 bis 2004 wurden in die Datenbank eingefügt. Darunter auch 18 Beiträge über den Grasfrosch, 12 über den Bergmolch und 11 über den Kammolch.
Die Datenbank umfasst damit 3840 Literaturstellen und 3011 Autoren. Die Volltextsuche ergab insgesamt 29136 Stichworte.
Für insgesamt 1292 Literaturstellen sind Referate abrufbar.

Jeder hat die Möglichkeit, an der Literaturdatenbank mitzuarbeiten. Neue Literaturstellen und/oder neue Referate können per Formular eingegeben werden und werden automatisch an das Naturkundemuseum Erfurt weitergeleitet. Die Daten werden dort geprüft und dann mit der quartalsweisen Aktualisierung in die Datenbank aufgenommen.

Viel Spaß bei der Literatursuche unter: www.amphibienschutz.de/literatur/index.html