Mailing 24/2012 vom 30.09.2012

Interessenten für herpetologische Master- oder Bachelor-Arbeit im Rhein-Sieg-Kreis gesucht


Die Biologische Station in Eitorf sucht für 2012 oder 2013 einen/eine Interessenten/tin für eine herpetologische Master- oder Bachelorarbeit im Rhein-Sieg-Kreis. Dabei stehen zwei Themen zur Auswahl:
1) Reptilien im Krabachtal (Hennef): Dort soll mittels Reptilienbrettern die Reptilienfauna untersucht werden (ca. 2 Monate Feldarbeit zwischen Mai und September 2013).
2) Reptilien und Amphibien im Rhein-Sieg-Kreis: dabei sollen v.a. die vorhandenen Daten zur Verbreitung von A+R in ein GIS-System eingegeben und analysiert werden.
Die genauen Schwerpunkte beider Arbeiten (Pop.-Ökologie, FFH, Management oder Methodik) können noch abgestimmt werden.
Herpetologische Vorkenntnisse erwünscht.

Kontakt: Klaus Weddeling oder Dr. Dieter Steinwarz
Biologische Station im Rhein-Sieg-Kreis
Robert-Rösgen-Platz 1
53783 Eitorf
Tel. 02243-847906 info@biostation-rhein-sieg.de
www.biostation-rhein-sieg.de